Landesliga 2020

Die Landesligatemas für 2020 stehen fest (Quelle BBSV Homepage).

Folgende Teams spielen entweder in der Landesliga mit 2 mal 6 innings oder in der Landesklasse mit 1 mal 7 innings:

Augsburg Gators 2, Augsburg Gators 3, Baldham Boars 2 ,Buchbinder Legionäre 4, Buchbinder Legionäre 5, Dachau Tigers, Eismannsberg Ice Sharks, Erding Mallards, Erlangen White Sox, Franken Rebels, Freising Grizzlies 2, Fürth Pirates 2, Fürth Pirates 3, Füssen Royal Bavarians 2, Garching Atomics 2, Gauting Indians 2, Gröbenzell Bandits 2, Gundelfingen Moskitos, Ingolstadt Schanzer 2 , Landsberg Crusaders, Laub Raiders , Memmelsdorf Barons , Memmelsdorf Barons 2 , Michelbach Angels, München Caribes 3, Passau Beavers, Raiffeisen Wölfe Lauf 2 , Schwaig Red Lions 2, Schweinfurt Giants 2, SG Allershausen/Reichertshausen, SG Kronach/Hof, SG Rosenheim/Bad Aibling 89ers, Steinheim Red Phantoms, Unterwurmbach Red Sox.

So bald die Liegeneinteilung und der Spielplan bekannt geben wird, stellen wir ihn hier online.

 

Gegner der Bundesliga-Gators stehen fest

Die Ligeneinteilung der 2. Bundesliga ist nun final und die Gators können schon ein Erfolgserlebnis feiern. Dadurch, dass in der 2. Bundesliga Süd nur 6 statt 8 Teams eingeteilt sind wird es nächstes Jahr aus dieser Gruppe keine Absteiger geben. Daher: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt 2020!

Gegner der Bundesliga-Gators stehen fest weiterlesen

Letztes Wochenende im Freien!

An diesem Wochenende  finden die letzten Heimspiele der Saison der Augsburg Gators statt.

Am Samstag (19.10.) spielt die Coachpitch-Mannschaft der Schüler um 11 Uhr einen Double-Header. Die Spielgemeinschaft mit den Landsberg Crusaders spielt gegen die Gäste von den Gauting Indians. Catering übernehmen wieder unsere Eltern, daher lohnt sich das Kommen auf jeden Fall.

Der Sonntag (20.10.) bietet dann das letzte Spiel einer Gators Herrenmannschaft. Die Gators 3 spielen in der Landesklasse um 14 Uhr gegen die Freising Grizzlies 2.

Nutzt die Chance noch ein letztes Mal Baseball am Gatorsfeld zu sehen, bevor es für dieses Jahr in die Winterpause geht.

Am darauffolgenden Wochenende findet am Samstag den 26.10. um 10 Uhr der Platzdienst aller Abteilungsmitglieder statt.

Gators 3 ohne Chancen in Ingolstadt

Mit leeren Händen musste die dritte Mannschaft der Augsburg Gators am vergangenen Sonntag (6.10.) die Heimreise aus Ingolstadt antreten.

Auch in der Herbstrunde der Landesklasse Süd konnte die Einsteiger- und Ausbildungsmannschaft der  Gators bisher leider noch keinen Sieg verbuchen. Zu stark und routiniert hatten sich stets alle gegnerischen Mannschaften erwiesen. Zunächst sah man im Vorfeld dem Spiel gegen die SG Ingolstadt2/Schwaig 2 in Ingolstadt mit etwas Hoffnung entgegen, doch mal das Blatt zu wenden. Hatte man doch viel trainiert und in der diesjährigen Hauptrunde auch schon an Erfahrung dazugewonnen. Ganz bald bemerkten die Spieler der Gators 3 aber, dass auch an diesem Tag nicht all zu viel drin sein würde. Die Pitcher aus Ingolstadt und Schwaig zeigten ganz starke Leistung und ließen unseren Spielern, die zum großen Teil ihre erste Saison für die Gators im Baseball absolvieren, keine Chance. Aber auch ältere erfahrenere Spieler hatten mit den Würfen der Gegner ihre liebe Not. So war nach dem fünften Inning das Spiel mit 12 : 0 für die SG Ingolstadt2/Schwaig 2 beendet.

Positiv ist allerdings anzumerken, dass inzwischen die Defence viel dazugelernt hat. Auch der Augsburger Pitcher Patrick Abrante hatte einen Sahnetag und sorgte mit einer guten Leistung dafür, dass das Ergebnis zum Schluss doch noch erträglich ausfiel.  Auch das Feld hatte einige gute Spielzüge, aber auch den einen oder anderen individuellen Fehler gezeigt.

Immer weitermachen, so die Devise. Ein Spiel in der Saison 2019 steht noch aus ( 20.10. gegen Freising 2), bevor auch die Gators 3 sich zum Winter- Hallentraining vom Feld machen.

 

Gators belegen 6. Platz der 2. Bundesliga Süd Endtabelle

Mit den heutigen Niederlagen des Tabellensiebten Nagold Mohawks ist nun sicher was bisher nur sehr wahrscheinlich war: Die Gators beenden die Saison 2019 der 2. Bundesliga Süd mit dem 6. von acht Plätzen. Somit ist nicht nur der Klassenerhalt gesichert, sondern auch das beste Endergebnis einer Gators Mannschaft aller Zeiten! Vielen Dank an unsere Fans und Unterstützer. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Baseball Team