Winterstürme beschädigen Gators-Backstop

Der Gators-Backstop wurde in den letzten Wochen von den beiden Winterstürmen Burglind und Fredericke stark beschädigt. Der Spielzaun, der nach einem früheren Sturmschaden bereits repariert werden musste, konnte den beiden Orkantiefs nicht mehr widerstehen und so sind an zwei zentralen Pfosten nun die Fundamente aufgebrochen. Inwiefern der Backstop nochmal instandgesetzt werden kann oder ob man ihn bis zum Saisonstart im April neu errichten lässt ist derzeit bereits in Prüfung. Fakt ist, dass dies eine weitere Baustelle für die Baseballabteilung eröffnet, die ohnehin schon mit Außenzaun, Parkplatz, Dugoutdächern und Lizenzauflagen der 2. Bundesliga beschäftigt ist. Die Kosten für einen Ersatz des Backstop dürften sich auf knappe 10.000 Euro belaufen.

Jacqueline Schmelzer in U16-Bayernauswahl berufen.

Mit Freude erfuhren die Augsburg Gators, dass ihre ehemalige Nachwuchsspielerin in die Softball-U16-Bayernauswahl berufen wurde. Jacqueline Schmelzer spielte von 2010 bis 2015 in der Baseball-Tossball-Mannschaft der Gators und wechselte dann zum Softball bei den Augsburg Dirty Slugs. Dort trugen nun ihr Fleiß und Engagement für den Schlagballsport Früchte. Die Augsburg Gators wünschen noch viel Glück und Erfolg, sowohl in der Bayernauswahl wie auch bei den Dirty Slugs.

„11er“ Freunde sollt ihr sein!

Am Samstag ließen die Augsburg Gators nochmal alle Hemmungen fallen und feierten zusammen mit ihren Ultra-Fans in ihrer zweiten Heimat – dem 11er in der Dominikanergasse. Bis spät in die Nacht konnte man nochmals die Saison Revue passieren lassen und mit Freunden auf das gelungene Jahr anstoßen. Man sieht sich bei der nächsten Gelegenheit etwas zu feiern wieder im „11er“.

Ab in die Halle!

Am 1.12. ist es soweit. Die Baseballer starten ins Hallentraining. Wie jedes Jahr treffen sich die Gators in der Turnhalle des Holbein-Gymnasiums in der Hallstraße zu Hallenhockey, Werfen, Schlagtraining und den allseits beliebten Stabis.

Mittwoch
19:30-22:00 Uhr Herrentraining

Freitag
17:00-18:30 Uhr Jugendtraining
18:30-19:00 Uhr Pitcher/Catchertraining Jugend
19:00-20:00 Uhr Pitcher/Catchertraining Herren
20:00-22:00 Uhr Herrentraining

Baseball Team