Gators holen Big Point in Garching

In der Play Off Runde der Bayernliga begegnen sich alle Teams auf Augenhöhe. Keiner konnte sich bisher von seinen Mitkonkurrenten absetzen. Wenn es aber vor der Runde einen Favoriten zu küren galt, dann wurde meisten die Garching Atomics genannt. Der letztjährige Absteiger aus der Regionalliga wurde souverän Nordgruppenmeister und startete mit zwei Siegen gegen Baldham bisher makellos in die Aufstiegsrunde. Um im Meisterschaftsrennen zu bleiben mussten die Augsburger in Garching punkten.

Gators holen Big Point in Garching weiterlesen

Nachruf Raphael Zazzaretta

Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben die Augsburg Gators auf die Nachricht des unerwarteten und plötzlichen Ablebens ihres langjährigen Mannschaftkollegen und Gründungsmitglied Raphael Zazzaretta reagiert.

Raphael war ein Gator der ersten Stunde der mit seinem Vater und seinen zwei Brüdern in den späten achziger Jahren die Idee  Baseball auch in Augsburg zu etablieren verfolgte. Mit viel Engagement und Können setzte er den Grundstein für die folgenden Generationen.

Neben seinem Einsatz als Spieler trainierte er auch mehrere Jahre lang erfolgreich die damals noch existierenden Softball-Damenmannschaft.

Wir Alten, die mit ihm so manches heißes Baseballspiel erlebten, werden niemals seine stets fröhliche und optimistische Art vergessen und sie sehr vermissen. Die Jungen verneigen sich in Respekt vor seiner Leistungen und teilen die Trauer aller.

Raphael Zazzaretta starb im Alter von 46 Jahren am 1.8.2017 an einem Herzinfarkt.

Mücke#21

Harter Kampf bringt einen Sieg gegen Baldham

Am zweiten Spieltag der PlayOffs reisten die Augsburg Gators nach Garching um dort gegen die Baldham Boars anzutreten. Die Baldham Boars erhalten derzeit ein neues Spielfeld und müssen ihre Heimspiele auswärts austragen. Der Zweite der Bayernliga Nord ist den Gators bereits aus der Vorsaison bekannt und überzeugte auch an diesem Spieltag durch gutes Pitching und konzentrierte Offensive. Mit dem Ziel mindestens ein Spiel gegen diesen harten Gegner zu holen startete man in diesen Spieltag und genauso endeten die beiden Partien: mit einem Sieg auf beiden Seiten.

Harter Kampf bringt einen Sieg gegen Baldham weiterlesen

Baseball Team