Augsburg Gators rotieren und verlieren gegen Baldham

Die Augsburg Gators befinden sich in einer recht komfortablen Situation. Bereits vor dem Abschluss der Bayernliga Hauptrunde sind sie so gut wie sicher in der PlayOff-Runde dabei. Alles was noch fehlt ist ein Sieg der Gators gegen Baldham, Rosenheim oder Haar oder eine Niederlage der Rosenheimer in den letzten sieben Spielen. Angesichts dieser Ausgangslage und der Tatsache, dass in die PlayOffs keine Ergebnisse oder Platzierungen der Hauptrunde einfließen, nutzte Coach Mommer die Chance ein paar Nachwuchs- und Ersatzspieler in die Pflicht zu nehmen. In Baldham nahm er sich selbst aus der Startaufstellung.

Augsburg Gators rotieren und verlieren gegen Baldham weiterlesen

Gators zu Besuch in der Eichendorff-GS

Bei der diesjährigen Sportwoche der Eichendorff-GS in Augsburg-Haunstetten, stand dieses Jahr u.a. Baseball mit den Augsburg Gators auf dem Programm. An zwei Tagen nahmen sich Philipp Hiemer, Andre Hihler, Alex Knotek sowie David Beinhofer Zeit, um einer dritten und zwei vierten Klassen die Grundlagen von Baseball näher zu bringen.
Das Feedback von Schülerseite war durchweg positiv, vor allem das Batting kam bei den Schülerinnen und Schülern besonders gut an. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist definitiv geplant.
Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer der Eichendorff-GS für den reibungslosen Ablauf sowie den vier Gators, die sich bereit erklärt hatten diese Aktion aktiv zu unterstützen.

Daiff#15

Sportwoche an der Eichendorff-GS
Sportwoche an der Eichendorff-GS

Baseball