Gators starten 2018 in der 2. Bundesliga Südost

Die Ligeneinteilung des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) wurde am Samstag im Ausschuss für Wettkampfsport beschlossen und heute veröffentlicht. Die Gators treten 2018 in der 2. Bundesliga Südost an. Dieses Los hat zwar den Vorteil der sehr viel kürzeren Fahrtwege (ggü. der Option „Süd“), aber die Konkurrenz ist dafür besonders stark.

Die Gegener der Gators sind folgende (sortiert nach Platzierung 2017):
Haar Disciples 2
Regensburg Legionäre 2
München Caribes
Gauting Indians
Ingolstadt Schanzer
Laufer Wölfe
Freising Grizzlies
Augsburg Gators (Aufsteiger)

Interessant ist der Verbleib des letztjährigen 8. der 2. Bundesliga Freising in der Liga, noch vor den Nachrückern der Bayernliga. So sind die Gators der einzige Aufsteiger in die 2. BL Südost und man muss für den sicheren Klassenerhalt mindestens zwei etablierte Bundesligisten hinter sich lassen. Die Augsburger werden den ganzen Winter darauf hinarbeiten.