Zweite Mannschaft der Gators steigt ebenfalls auf!

Die Augsburg Gators 2 steigen als Nachrücker in die Bayernliga auf! Damit krönt die zweite Vertretung der Gators rund um Trainer Werner Mücksch ihre positive Entwicklung der letzten Jahre. Inzwischen ist Team 2 keine reine Spaßtruppe mehr, sondern zeigte über die gesamte Landesligasaison 2017 soliden Baseball.Mit 11 Siegen zu 5 Niederlagen konnte man in der abgelaufenen Saison die Landesliga Südost gewinnen und fuhr dann mit 3 Siegen in 8 Spielen den dritten Platz in den Landesliga-Play-Offs ein. Dass es nun zum Aufstieg reichte liegt daran, dass die Rosenheim 89ers sich aus der Bayernliga zurückgezogen haben und die Bayernliga auf die Sollstärke von 12 Teams aufgefüllt wurde. 2018 wird somit zu einer großen Herausforderung, wenn man auf folgende Bayernligisten trifft: Fürth, Deggendorf, Garching, Baldham, Schwaig, München 2, Memmelsdorf, Haar 3, Gröbenzell und Regensburg 3.

Um nun den vielen Spielern im Verein ein leistungsgerechtes Angebot machen zu können wird in 2018 zudem ein Team 3 in der Landesklasse (1×7 Innings) gemeldet. Für alle die neu zum Baseball kommen, Lust haben erneut einzusteigen oder aus dem Nachwuchs herauswachsen wird dies die Möglichkeit bieten Spielpraxis zu sammeln oder einfach Spaß an ein paar Runden Baseball zu haben.